Lost Christmas | © Simone Pelikan

Lost Christmas

16.12.2023

Diese Zeilen las ich in der Zeitung und wurde sofort neugierig, was es damit auf sich hat. Aha, Jugendliche vom Jugendclub C – ONE haben für Jugendliche einen weihnachtlichen Escaperoom gestaltet. Das wäre doch etwas für meine Trainingsgruppe, schoss es mir in den Kopf. Also meldete ich uns per Mail dort an. Vielleicht klappt es ja. Dies wäre ein schöner vorweihnachtlicher Trainingsausklang. Und …. Ja, wir hatte Glück und waren zu unserem letzten Training vor Weihnachten im Jugendclub C – ONE zu Gast. In zwei Gruppen stellten sich die Kinder und Jugendlichen den kleinen Rätseln im Escaperoom. Als ich am Ende in ihre Gesichter blickte, konnte ich erkennen, dass es ihnen Spaß gemacht hat. Dies hat mich wiederum erfreut.

Simone Pelikan